Beratung vereinbarenBeratung vereinbarenBeratung vereinbaren

Rehasport & Gesundheitstraining in Rot am See

Rot am See wird kein Studio, in dem Gesundheit ein Randthema ist. Rehabilitation und betreutes Training gehören von Beginn an zum Konzept: Wir arbeiten mit dir an Beweglichkeit, Stabilität und Kraft, in einem Tempo, das dein Körper mitgeht. Ob nach einer Operation, mit Beschwerden im Rücken oder nach langer Pause: Der Einstieg beginnt mit einem Gespräch, nicht mit einem Gerät.

Vorvertrag sichern

Für wen unser Gesundheitstraining passt

  • Nach Verletzung oder Operation

    Sicher zurück in Bewegung: mit ärztlicher Freigabe, fein dosierter Belastung und präziser Anleitung. Ziel ist Stabilität, Beweglichkeit und Sicherheit im Alltag.

  • Chronische Beschwerden

    Rücken, Schulter, Knie oder Hüfte: Wir arbeiten strukturiert an Beweglichkeit, Kraft und dem Umgang mit Schmerz, mit klarer Steigerung statt Zufall.

  • Sicher einsteigen und vorbeugen

    Für alle, die lange pausiert haben oder viel sitzen: sanfter Wiedereinstieg, saubere Technik und eine Routine, die Verspannungen vorbeugt.

Betreut heißt: jemand schaut hin

In Rot am See ist die Betreuung kein Zusatzangebot, sondern der Kern. Am Anfang steht die Aufnahme: deine Vorgeschichte, deine Ziele, die Belastungen deines Alltags. Daraus wird dein Plan aus Mobilisation, geführter Kraftarbeit und koordinativen Übungen, den wir anpassen, sobald sich etwas verändert. Die eGym-Geräte helfen dabei, weil sie Widerstände exakt dosieren und deinen Fortschritt mitschreiben. Wenn du eine Verordnung für Rehasport hast, sprich uns an: Wir sagen dir, was möglich ist, sobald das Studio geöffnet hat.

Beratung vereinbaren

Was das für dich bedeutet

Vorvertrag sichern
  • Fein dosierte Belastung

    geführte Geräte und einfache Hilfsmittel, mit denen sich Widerstand genau anpassen lässt.

  • Messbarer Fortschritt

    deine Werte werden mitgeschrieben, damit Verbesserung sichtbar wird und nicht nur behauptet.

  • Anleitung statt Ausprobieren

    Korrekturen an der Technik, sinnvoll aufgebaute Steigerung und ein Plan, der mitwächst.

  • Übergang ins normale Training

    wenn es wieder passt, wechselst du fließend in Kraft, Cardio oder Kurse, ohne Bruch.

Bis zur Eröffnung trainierst du bei uns weiter

Du musst nicht warten, bis in Rot am See das Licht angeht. Als Frühanmelder trainierst du vorab in unseren Studios in Crailsheim und Blaufelden, mit derselben Betreuung und demselben Anspruch. Dein Einstieg beginnt also dann, wenn du dich entscheidest, und nicht erst am Eröffnungstag.

Vorvertrag sichern

Sprich mit uns, bevor du anfängst

Erzähl uns kurz, was los ist. Wir melden uns zurück und sagen dir, wie ein sinnvoller Einstieg für dich aussieht.

Beratung vereinbaren